Hola, ich bin die Susanne und Coachin.

 

Die Zeit ist viel zu wertvoll für ein „Ist ok“ Leben!

Berufung und Selbstverwirklichung für Introvertierte & Scannerpersönlichkeiten sind meine Herzensthemen.

Ich finde es einfach traurig, wenn ich in den Öffentlichen Menschen sehe, die wie ein Roboter in ihre Arbeit gehen und keine Freude empfinden und es nur aus dem Pflichtgefühl und wegen des Geldes machen.

Vielleicht kennst du das auch, dass du vom Job nur noch gefrustet bist, er dich stresst oder einfach langweilig ist und dir keine Energie gibt, sondern eher zieht. Du fühlst dich gefangen und weißt nicht, wie du da herauskommen sollst und was du stattdessen machen willst.

Es fehlt dir an Orientierung, deshalb sei dir gesagt: Du musst nicht alleine nach einer Lösung suchen, hole dir Unterstützung!

Gemeinsam können wir deinen Herzensweg herausfinden, was du für dein Leben möchtest. Sei es, den Job zu wechseln oder in die Selbstständigkeit zu starten. Dabei schauen wir auch dein übriges Leben an, denn es gehört der Beruf & das Leben zusammen.

Deswegen: Finde das, was dich glücklich macht, damit du deine wertvolle Zeit genießen kannst.

 

Virtuelle Assistenz Webdesign, SEO & Social Media

Mein Lebensweg

Von der Person, die nicht wusste wohin sie gehen sollte bzw. auf äußere Umstände hörte…

Als kleines Kind träumte ich davon eine Heldin wie Sailor Moon zu sein… und bastelte später gerne am Pc und brachte mir z. B. HTML selbst bei und erstellte meine erste Website.

Psychologische Themen interessierten mich auch immer mehr, aber wie Webdesign (gibt keine richtige Ausbildung dafür, wurde mir gesagt) und wegen dem hohen NC in Psychologie schloss ich das für mich aus.

Ich probierte einiges aus, machte eine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin-Fachrichtung Informationsverarbeitung und holte mein Abitur nach, probierte Studiengänge aus.

Die verschiedensten Jobs habe ich gemacht, aber irgendwie hatte mir vieles nicht getaugt und ich fühlte mich verloren.

 

 

Virtuelle Assistenz WordPress, SEO und Social Media Management

Zum Wendepunkt, der meine Augen öffnete…

Im Jahr 2020 verstarb meine Mutter, und dieser Verlust brachte mich dazu, das Lebenskonzept eines 9-to-5-Jobs infrage zu stellen. Rückblickend denke ich, dass ich dies schon immer wusste, aber es passte nicht in die gesellschaftlichen Erwartungen.

Ich begann mich zu fragen: Was mache ich hier? Wofür bin ich auf diese Welt gekommen, wenn das Leben an mir vorbeizieht und ich weder dort lebe, wo ich möchte, noch das tue, was meine Seele verlangt? In diesem Jahr reifte in mir der Entschluss, Wirtschaftspsychologie im Fernstudium zu studieren. Da mein Wohlfühlort seit 20 Jahren Altea in Spanien ist, habe ich beschlossen, diesen Traum nicht mehr bis zur Rente aufzuschieben. Anfang 2025 ist es so weit: Ich ziehe nach Altea.

Und jetzt befinde ich mich auf meinem Weg, den ich liebe.

Auf der Suche nach Remote-Jobs in Spanien stieß ich auf das Konzept der virtuellen Assistenz. Diese Idee begeisterte mich, und im September 2022 gründete ich mein eigenes Unternehmen. Anfangs bot ich vor allem Backoffice-Dienstleistungen an, doch bald erweiterte ich mein Angebot um Webdesign, SEO und Social Media.

Trotzdem spürte ich, dass dies noch nicht vollständig meinem Herzensweg entsprach. Seit 2018 beschäftige ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, und die Psychologie war schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens.

Im November 2023 traf ich daher die Entscheidung, als Coachin tätig zu werden und introvertierten Frauen zu helfen, sich selbst und ihre Berufung zu finden. Derzeit absolviere ich die Life-Trust-Coaching-Ausbildung bei Veit Lindau. Parallel dazu setze ich meine Arbeit als virtuelle Assistentin und Webdesignerin fort, da mir diese verschiedenen Tätigkeiten große Freude bereiten.

Um den Bogen zu meinem Kindheitstraum zu spannen: Als Coachin sehe ich mich als Sailor-Kriegerin, die dafür kämpft, dass introvertierte Frauen selbstbewusster werden und ihre Träume verfolgen.

Mein Weg zeigt, dass der Weg zur Berufung nicht immer geradlinig verläuft und aus verschiedenen Komponenten bestehen kann. Jeder definiert seinen eigenen Weg anders.

Finde deinen Sonnenblumenpfad!

Was du von mir erwarten kannst:

  • Ich bewerte dich nicht.
  • Ganzheitliche Betrachtungsweise.
  • Ich gebe dir den Raum, wo du dich wohlfühlen und fallen lassen kannst.
  • Mit dem Thema Berufung, Selbstverwirklichung und Introvertiertheit setze ich mich schon seit Jahrzehnten auseinander.
  • Selbst weiß ich, wie es ist den Job zu wechseln bzw. mit der Selbstständigkeit etwas ganz Neues anzufangen.
  • Weiterbildungen habe ich mir groß auf die Fahne geschrieben, dadurch bin ich auf dem aktuellsten Stand.

Mein Warum:

 

Ich möchte so vielen Menschen wie möglich die Augen öffnen und ihnen zeigen, dass sie nicht in einem Leben oder Job verharren müssen, den sie eigentlich gar nicht wollen und der von außen vorgegeben wurde. Besonders am Herzen liegt es mir, dich als introvertierte und multitalentierte Frau zu unterstützen. Oft müssen wir erst Vertrauen in uns selbst entwickeln, um unseren eigenen Weg zu gehen. Ich möchte dir dabei helfen, den Mut zu finden, für deine Träume einzustehen und dein volles Potenzial zu entfalten.

Und was gibt es sonst noch so über mich zu sagen?

Virtuelle Assistenz Webdesign, SEO & Social Media
verheiratet, 36, zwei Katzen
introvertiert, hochsensibel und Scannerpersönlichkeit
b
Bücherwurm
Netflixen
Radlerin
Zumbatänzerin
Spanien-Liebhaberin
Freiheit
Natur- & Tierliebe
Lebensfreude
Ehrlichkeit
Vertrauen

Und ein paar kleine Funfacts über mich…

Peñon de Ifach, mein Fels in der Brandung

In meinem Branding kommt ein Fels öfters vor, der meine erste große Liebe ^^ war. Er steht in Calpe und ist von Altea aus sichtbar.

Ich blödle gerne rum 😉

  • Und lasse meine Zunge draußen, wenn ich hochkonzentriert bin...
  • Wenn ich durch Türen gehe, vergesse ich meist das, was ich gerade wollte...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner